maroon - Vorstand

Manuela Knecht

 

Im Kanton Schaffhausen aufgewachsen, wohnhaft sowie auch geschäftlich ansässig, pflege ich das Vereinsleben schon seit Kindheit und bin deshalb gut vernetzt in der Region. Früher bei den Pfadfindern und in der Feuerwehr haben Nadja Gnädinger und ich vor bald 10 Jahren die Idee entwickelt, ein Netzwerk für Frauen ins Leben zu rufen. Für maroon schreibe ich die Konzepte, kümmere mich um die Finanzen und koordiniere die laufenden Aufgaben ganz nach dem Motto; Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen! Im Berufsleben bin ich Teilhaberin eines Architekturbüros welches sich auf Spitalplanung und Praxisbauten spezialisiert hat. Privat gehe ich meiner Leidenschaft fürs Fotografieren nach sei es auf fernen Reisen oder auf dem schönen Randen mit dem Mountainbike. Ansonsten bin ich für jeden Spass zu haben und geniesse jegliche Art von guter Gesellschaft.


Nadja Gnädinger

 

Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern von maroon - Ladies Network. Nach jahrelangem Engagement in der Pfadi wollte ich etwas Neues wagen und Anlässe für Erwachsene, speziell für Frauen ins Leben rufen, die nicht 0815 sind. Bei maroon kümmere ich mich um administrative Aufgaben und Eventorganisation wo ich mich gerne kreativ auslebe. Privat ist bei mir gerade viel los, ich habe zusammen mit meinem Mann eine kleine Tochter und erwarte Anfang 2018 das Geschwisterchen. Meine wenige Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden im Kino oder bei einem guten Essen. Ich liebe es zudem, lesend in fantastische Welten abzutauchen und durch Reisen fremde Kulturen und Landschaften zu entdecken.


Corinne Koch

 

Ich bin in Schaffhausen geboren und aufgewachsen und als Dentalassistentin tätig. Zu maroon stiess ich bereits 2012 als Mitglied, bei deren Gründung. Manuela hatte ich per Zufall davor an einem Polterabend einer gemeinsamen Freundin kennengelernt. Seit 2014 - durch einen Rücktritt eines Vorstandsmitgliedes - bin ich selbst in den Vorstand eingetreten, und bin verantwortlich für die Verwaltung unserer Member, Gäste und den verschiedenen Events. Privat bin ich gerne unterwegs, ob sportlich oder geniesserisch. Im Winter auf den Skiern/ Snowboard, Städtetrips und im Sommer natürlich am Meer. Auch geniesse ich mit Freunden und Familie das Zusammensein bei einem gemütlichen Essen und einem guten Glas Wein.


Deborah Gadient

 

Am 1. Geburtstag von maroon sind Rebecca Meyer und ich zum Ladies-Network dazugestossen und durften von da an bei unzähligen tollen Anlässen dabei sein und mitwirken; zuerst als Event-Organisatorinnen und neu auch als Vorstandsmitglieder. Früh zeigte sich, dass ich ein geselliger Mensch bin. So war ich über 10 Jahre lang bei den Pfadfindern und schon seit ich denken kann im Turnverein aktiv dabei. In meinem Berufsalltag darf ich mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten, denn ich unterrichte an einer Oberstufe. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Reisen und ich treffe mich gerne mit Freunden, um etwas zu unternehmen, oder um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Bei maroon bin ich für die fotografische Dokumentation und das Sponsoring zuständig.


Rebecca Meyer

 

Ich bin das jüngste Mitglied des maroon-Vorstandes und habe die Aufgabe der Aktuarin übernommen. Manuela und Nadja kenne ich schon lange, denn sie waren vor vielen Jahren meine Leiterinnen in der Pfadi. Zusammen mit Deborah Gadient habe ich da einiges erlebt. Als maroon 1 Jahr alt wurde, haben Manuela und Nadja uns zu ihrer Party eingeladen. Wir waren sofort begeistert von diesem Netzwerk und wurden Mitglied. Wohnhaft bin ich in Schaffhausen und ich liebe die Stadt. Ich arbeite als Primarlehrerin, bin verheiratet, unternehmungsfreudig, viel in der Natur unterwegs, treffe mich gerne mit Freunden und geniesse ein Glas guten Rotwein.


Christine Hug

 

Als «Neuzuzügerin» bin ich von Allen bisher am wenigsten in der Region verankert, aber durch meine Mitgliedschaft im maroon-Netzwerk habe ich bereits in kurzer Zeit viele neue Kontakte geknüpft. Im Vorstand bin ich für die Kommunikation zuständig, was auch meiner beruflichen Tätigkeit entspricht. Ich bin ein aktiver Mensch, liebe die Natur und bin viel in Bewegung; aber auch die Geniesserseite kommt bei mir nicht zu kurz. Daher sind meine grössten Leidenschaften Sport, Reisen, Kochen und natürlich – als richtige Geniesserin – leckeres Essen in guter Gesellschaft und dazu ein feines Gläschen Wein oder ein kühles Bier.