maroon - Galerie 2018

Februar 2018 - Ausdrucksstarke Schriften

Denise Stolz zeigte uns, wie wir mit einfachen Tipps und Tricks schöne Schriftzüge erlernen und damit Grusskarten und Gegenstände aller Art beschriften können - Handlettering ist das Zauberwort. Nach einem leckeren Apero vom Restaurant Falken tauchten wir in die Schriftenwelt ein und gestalteten Grusskarten, welche anschliessend vom Druckwerk - wo wir den Anlass durchführen konnten - direkt gedruckt wurden. Jede Teilnehmerin erhielt am Schluss einen Stappel mit 32 verschiedenen Grusskarten mit allen Sujets drauf sowie ein selber gestaltetes Holztablett.

April 2018 - Heldenhafte Zauberkräuter

Yvette Schneider (www.kraeuter-im-alltag.ch) führte uns in die zauberhafte Kräuterwelt ein. Dabei lernten wir auch viele Wildkräuter und deren Superkräfte kennen und zauberten daraus köstliche Leckereien. Zudem konnten wir ein Kräutersalz und einen Kräuteressig herstellen, zum mit nach Hause nehmen. Diesen tollen Anlass durften wir in der altra BIO-Gärtnerei Neubrunn durchführen.

Juni 2018 - Rettung naht!

Nach einem Begrüssungs-Kaffee und Gipfeli starteten wir in einen interessanten und lehrreichen Samstagmorgen, aber auch bei diesem Anlass blieb natürlich der Spassfaktor nicht aus. Spätestens beim Ankleiden für in den OP-Trakt gab es einiges zu Schmunzeln :-). Vor der Einführung in die Anästhesie und den Rettungsdienst durch den Anästhesie-Oberarzt Dr. Kaspar Meyer erfuhren wir ein paar eindrückliche Zahlen und Fakten zu den Spitälern Schaffhausen durch den Chefarzt Anästhesie Dr. Klaus Lang. Anschliessend führte uns Dani Göggel - dipl. Rettungssanitäter - durch den Rettungsdienst, und beantwortete all unsere neugierigen Fragen. Und davon gab es einige ;-). Mit Kaspar Meyer durften wir den gesamten OP-Trakt besichtigen, und erhielten dabei sogar eine Demonstration eines Endoskops (an einer Puppe wohlverstanden).