Über maroon - Ladies Network

 

Wer sind wir?

maroon ist ein Netzwerk von Ladies für Ladies aus der Region Schaffhausen und Umgebung. Wir bieten eine Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen, Interessantes zu erleben, Spass zu haben und Neues zu erfahren.

 

Organisation

«maroon – Ladies Network» wurde am 16. Februar 2012 als Verein gegründet. Der Vorstand organisiert die verschiedenen Anlässe und kümmert sich ehrenamtlich um Administration, Kommunikation und Finanzen.

 

Für wen ist dieses Netzwerk?

Unser Netzwerk steht allen Ladies offen, welche Spannendes erleben, sich weiterentwickeln und austauschen wollen. Durch das breite Angebot der Anlässe möchten wir möglichst viele unterschiedliche Bedürfnisse abdecken. Interessierte Ladies haben die Möglichkeit bei maroon als Member oder als Gast teilzunehmen.    

 

So funktioniert’s

Unsere registrierten Member und die Ladies, welche sich via Webseite für unsere maroon-News eingetragen haben, erhalten die Einladungen zu den Anlässen per Mail und können sich via Link direkt an den Event anmelden. Die maroon-Ladies haben keinerlei Verpflichtungen und bestimmen selber an wie vielen bzw. an welchen Anlässen sie teilnehmen werden. Quasi „à la carte“!

 

Unsere Themen

Bei der Auswahl unserer Events achten wir besonders darauf, Themen zu wählen, die engagierte und interessierte Frauen ansprechen. Sie sollen eine Bereicherung und Abwechslung zum privaten und beruflichen Alltag bieten. Alle aktuellen sowie vergangenen Anlässe sind auf dieser Website aufgeführt. 

 

Das maroon – Motto 2018

Unser Jahresprogramm 2018 steht ganz unter dem Motto: In jeder Frau steckt eine Heldin! Die heutige Gesellschaft erwartet von uns Frauen nicht nur, dass wir vielseitig interessiert, intelligent und attraktiv sind, sondern wir müssen auch in einem immer anspruchsvolleren Umfeld grosses Selbstbewusstsein und Stärke beweisen, und dabei weiblich, sanft und verführerisch bleiben. Wie wir das schaffen? Natürlich mit unseren (versteckten) Superkräften! Weiblichkeit leben bedeutet, die Stärke anzuerkennen und zu nutzen! Wir müssen nicht 100% perfekt sein, sondern uns einfach etwas mehr zutrauen, zu uns stehen, der Welt zeigen was wir können, selbstbewusst sein, grossartig sein! 

 

Preise

Pro Anlass bezahlen die Ladies einen Eintrittspreis, der durch die Unterstützung von Sponsoren und Partnern attraktiv gehalten wird. Member profitieren dabei gegenüber den Gästen von einem Rabatt. Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 50.- pro Jahr.

 

 

Vorstand

Koordination: Manuela Knecht
Publikation: Nadja Gnädinger

Verwaltung: Corinne Koch

Dokumentation: Deborah Gadient

Organisation: Rebecca Meyer

Kommunikation: Christine Hug