maroon - was ist das?

 

Die Idee für das Frauennetzwerk in Schaffhausen stammt ursprünglich aus einer Daily-Soap, in welcher ortsansässige Unternehmerinnen einen Treffpunkt hatten, den so genannten 'Stammtisch', bei dem sie sich regelmässig zum Business-Lunch trafen und Networking betrieben.

 

Diese Idee, ausgeweitet auf alle interessierten Frauen, wollen wir nun in Schaffhausen umsetzen.

 

 

Wer sind wir?

maroon ist ein Netzwerk von Ladies für Ladies aus der Region Schaffhausen und Umgebung. Wir bieten eine Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über Business und Privates auszutauschen, Spass zu haben und Interessantes zu erleben.

 

Organisation

«maroon - Ladies Network» wurde am 16. Februar 2012 als Verein gegründet. Der Vorstand organisiert die verschiedenen Anlässe und kümmert sich ehrenamtlich um Administration, Kommunikation, Finanzen sowie die Umsetzung der Events.

 

So funktioniert’s

Interessierte Ladies können sich via Website für unseren Newsletter anmelden und erhalten so immer aktuell die Informationen zu unseren Anlässen. Angemeldete Member profitieren von noch attraktiveren Event-Preisen und einfacherer Anmeldung. Die aktuellen Anlässe sind auf unserer Website zu finden. 

 

Unsere Themen

maroon bietet Ladies einen Rahmen, innerhalb welchem sie sich entfalten und ihren Horizont erweitern können. Die einen Anlässe sollen Spass bereiten und die Möglichkeit bieten, mit Gleichgesinnten schöne Sachen zu erleben, andere Themen sollen mehr Tiefgang beinhalten. Wir wählen darum Themen, welche Frauen bewegen und betreffen, dadurch wird der Zusammenhalt zwischen den Frauen gefördert und das Bewusstsein für Frauenförderung, Gleichberechtigung, Gender-Fragen und andere frauenspezifische Themen gestärkt. Auch die soziale Verantwortung ist uns ein grosses Anliegen, deshalb organisieren wir jedes Jahr einen Charity-Anlass zu einem aktuellen Thema.

 

Preise

Pro Event zahlen die Ladies einen Eintrittspreis, der durch die Unterstützung von Sponsoren, Partnern und Gönnern attraktiv gehalten wird. Member profitieren von noch günstigeren Eintrittspreisen pro Anlass. Der Jahresbeitrag für Member beläuft sich auf CHF 50.

 

Vorstand

Koordination: Manuela Knecht

Publikation: Nadja Gnädinger

Kommunikation: Karin Di Sabatino

Marketing: Monique Hablützel

Verwaltung: Corinne Koch

Dokumentation: Corinne Stauffacher

 

Organisation

Eventplanung: Deborah Gadient

Eventplanung: Rebecca Eitel